Lösungs-Orientierte Beratung LOB

Lösungs-Orientierte Beratung
LOB

Psychologisches Know-how für die Praxis und fürs Leben
Ein praktisches Seminar am 3. März 2018

Zeit: 10 bis 17 Uhr

Patienten kommen mit Problemen und Krisen in unsere Praxis, nicht zuletzt auch, weil sie durch Schmerzen oder gesundheitliche Belastungen geprägt werden. Die Orientierung an der Last ist belastend und verstellt uns die Sicht auf Veränderungen und Erleichterungen.

Die lösungsorientierte Beratung hat eine eigene Denkweise und Sprache. Sie richtet sich an die Stärken und Ressourcen des Patienten, an die kraftvollen Impulse, die letzlich in jedem Menschen liegen.

LOB basiert auf der systemischen Kurzzeittherapie und zeit dem Patienten Wege aus der Krise. Der Patient findet dabei den Schlüssel zur Überwindung seiner Grenzen. Der Berater macht sich gemeinsam mit dem Patienten auf die Suche und erlebt zusätzlich zur Selbstentfaltung des Patienten eine eigene neue Ausrichtung – ein Muss für jede therapeutische Arbeit !

Themen des Seminars:
Wie gelingt die beraterische Kooperation?
Wie wird man ein lösungsorientierter Berater?
Wie wirkt Lösungssprache?
Wie können Visionen von Lösungen entstehen?
Wie sind diese Lösungen konkret umzusetzen?

Das Seminar eignet sich für jeden, der seine Kommunikation – auch die mit dem eigenen Innern – verbessern will.

Kursgebühr: 90,- Euro
Anmeldung bitte telefonisch.